Im Anschluss an die Bestätigung sendet Dir der Verkäufer Deinen Artikel innerhalb der Frist gemäß den gebraucht.de Nutzungsbedingungen mit einem der Versanddienstleister zu. Wir raten unseren Nutzer an, innerhalb von 48 Stunden zu verschicken, damit du deinen Einkauf schnell in den Händen halten kannst.
Sobald die Sendung auf dem Weg zu dir ist, wirst du per Email über den Sendungsstatus und die voraussichtliche Zustellungszeit informiert. Du erhältst ebenfalls eine Tracking-ID, mit der du die Sendung verfolgen kannst.
Nach Erhalt der Sendung, empfehlen wir dir das Paket unter Anwesenheit eines Dritten zu öffnen und außerordentliche Unterschiede des Artikels zur Anzeige mit Fotos zu dokumentieren. Dadurch erlangst du im Falle einer Reklamation maximale Glaubwürdigkeit.
Alternativ kannst du den gekauften Artikel auch persönlich abholen, wenn der Verkäufer dies anbietet. In der Kaufabwicklung kannst du über die Nachrichtenfunktion mit dem Käufer direkt einen Termin für die Abholung ausmachen.
Bitte beachte, dass wir unseren Käuferschutz nur garantieren können, wenn die Zahlung über die gebraucht.de-Plattform abgewickelt wird! Bitte informiere uns sofort, sobald dir eine Zahlung außerhalb unserer Plattform angeboten wird.