Als gewerblicher Händler kannst du im Einstellungsprozess des Artikels wählen zwischen eigenständigem Versand oder Versand mit Unterstützung von gebraucht.de.
a) eigenständiger Versand:
In diesem Fall organisierst und wickelst du die Verpackung und Versendung des Artikels selbstständig ab.
Bitte beachte dabei, dass es für Artikel über 25€ verpflichtend ist mit einer verfolgbaren Tracking- ID (Sendungsverfolgung) zu versenden, andernfalls können wir dir nicht den vom Käufer vorab hinterlegten Kaufbetrag transferieren. Vor dem Versand muss diese Nummer im Benutzerkonto im Bereich Meine Inserate > Verkäufe bei der zugehörigen Bestellung hinterlegt werden. Hier besteht auch die Möglichkeit, für Artikel mit einem Verkaufspreis unter 25€ die Checkbox für ohne Tracking zu versenden anzuklicken.
b) Versand mit Unterstützung von gebraucht.de:
Auf Basis des Gewichts, der Größe und des Artikelstandortes stellen wir dir unterschiedliche Versandoptionen zur Auswahl, von denen du eine passende Option auszuwählen hast. Nach dem erfolgreichen Verkauf eines Artikels senden wir dir je nach gewählter Versandoption ein Versandetikett oder lassen dich ein Zeitfenster für die Abholung auswählen.